WordPress: Hintergrundbild hinzufügen

Zur Vertiefung meiner Kenntnisse wollte ich das Design einer Seite ändern. Es ging darum, ein Hintergrundbild auf die Seite hinzuzufügen. Ich habe in der Style-Datei des entsprechenden Themes den entsprechende Code geschrieben und alles hat super funktioniert. Nach ein paar Tagen wurde ich von WordPress benachrichtigt, dass neue Updates von diesem Theme verfügbar seien. Nach der Aktualisierung wurden meine Änderungen rückgängig gemacht; also mein Hintergrundbild war plötzlich nicht mehr da. Ich habe den Debugging-Modus aktiviert, mit der Hoffnung eine detaillierte Fehlermeldung zu bekommen. Aber es gab keine Fehler!

Ich habe lange überlegt und am Ende war die Lösung ganz einfach.

  • Ordner für Child-Theme anlegen
  • Style-Datei anlegen und hier den Code zum Hinzufügen des Hintergrundbildes schreiben
  • WordPress Child Theme aktivieren

Und schon hat es geklappt!

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz